Sport

News Sport

Erfolgreiches Wochenende für Hannoveraner.

Ein bärenstarkes Turnierwochenende liegt hinter den Hannoveranern. Beim Turnier der Sieger in Münster haben der Cornado/Antaeus-Sohn Büttner's Minimax (Z.: Wilhelm Harling, Sottrum) und Janne-Friederike Meyer-Zimmerann den Großen Preis gewonnnen, der Etappe der Riders Tour ist. Einen Tag zuvor hatten Coby v. Contagio/Escudo (Z.: Jürgen Geffken, Lilienthal) und Philipp Weishaupt die Qualfikation zum Grand Prix von Valkenswaard/NED gewonnen. Im hochdotierten Longines Global Champions Tour Grand Prix selbst mussten sich die beiden  nur knapp geschlagen geben und wurden Zweite.

National wurde in Münster im Dressurviereck geritten, das Starterfeld war dennoch erlesen. Den Doppelsieg in Grand Prix und Kür holten sich Franziskus v. Fidertanz/Alabaster (Z.: Elisabeth Albers, Löningen) und Ingrid Klimke.

In Strzegom/POL feierte Katharina Tietz einen riesigen Erfolg. Sie gewann mit Chapeau Claque v. Concours Complet/Don Bosco aus der Zucht von Mutter Monika Tietz die Vier-Sterne-Kurzprüfung. Mit ihrem selbstgezüchteten Aspen T v. Canstakko/Sir Shostakowich xx wurde sie Dritte.