

Auf der Ferieninsel Föhr haben Frank und Sylvie Rumpp ihren Pferdebetrieb mit einem sehr umfassenden Dienstleistungsangebot aufgebaut.
Gastpferdeboxen, Pensionspferdehaltung, großes breitensportliches Ausbildungsangebot für den Reiter. Vielseitiges Reiten wird in Lehrgängen mit Schwerpunkt Dressur, Vielseitigkeit und Springen, Quadrillereiten bis hin zum therapeutischen Reiten und individueller Sitzschulung praktiziert. Abzeichenlehrgänge sind vom Basispass bis DR III möglich. In die Ausbildung der Pferde wird immer die Bodenarbeit einbezogen, auch die gezielte Vorbereitung z.B. auf eine Gelassenheitsprüfung ist möglich. Randsportarten wie das Distanzreiten werden ebenfalls gefördert.
Ein besonderer Schwerpunkt ist die Möglichkeit, hier Reiturlaub zu verbringen, wobei das eigene Pferd selbstverständlich mitgebracht werden kann.
Höhepunkte sind ausgedehnte Ritte durch das Watt, gerne auch mit einem ausgiebigen Galopp. Im Mittelpunkt steht der Hannoveraner: Mit drei Stuten wird eine hannoversche Zucht betrieben, wobei durchweg sporterfolgreiche Stuten eingesetzt werden. Alle Lehrpferde können auf eine erste Karriere im Sport, zum Teil in den verschiedenen Disziplinen bis zur Klasse S zurückblicken.
Bei der Haltung werden konsequent die Bedürfnisse des Pferdes nach frischer Luft, Helligkeit, Bewegung und Sozialkontakten berücksichtigt. Die Boxen sind riesengroß, viele haben direkten Zugang zu großen Paddocks. Belohnt wurde diese Pferdehaltung mit einem vorderen Platz in dem Bundeswettbewerb „Pferdehaltung“ von „Reiter Revue International“ und Deutscher Reiterlicher Vereinigung. Pferd und Mensch – ein einfaches aber sehr passendes Motto für den Rumpp-Hof.
[ Alle Informationen als pdf-Datei zum Herunterladen und ausdrucken. ]
Kontakt
Sylvie und Frank Rumpp
Reitweg 13
25938 Alkersum/Insel Föhr
Telefon 0 46 81/41 45 oder 33 94
e-Mail [ rumpp-hof(at)t-online.de ]
Internet [ www.rumpp-hof.de ]